freizeit.at kurier.at events.at motor.at futurezone.at film.at k.at kurier.tv profil.at lust-auf-oesterreich.at phase6 Lernhaus BAZAR IMMMO Partnersuche Spiele

Symbolbild

© Bild: APA/dpa/Daniel Naupold / Daniel Naupold
Chronik/Wien
12.09.2023

Lebensgefahr: Radfahrer krachte in Favoriten in Linienbus

Der Radler hatte vor dem Crash offenbar ein Stoppschild ignoriert. Die Identität des Schwerverletzten ist noch unbekannt.

Lebensgefährliche Verletzungen zog sich ein Fahrradfahrer Montagmittag in Favoriten zu. Im Kreuzungsbereich der Inzersdorfer Straße mit der Siccardsburggasse machte der Mann laut Zeugen einen Fahrfehler und fuhr trotz Stopp-Tafel in die Kreuzung ein.

Im selben Moment war ein Linienbus auf der Inzersdorfer Straße Richtung Triester Straße unterwegs, sodass es zur Kollision kam. Die Berufsrettung Wien versorgte den Mann notfallmedizinisch und brachte ihn in ein Krankenhaus. Die Identität des Fahrradfahrer konnte allerdings noch nicht geklärt werden.

Durch die Notbremsung des Linienbusses wurden auch drei Fahrgäste verletzt. Außerdem entstand an dem Rad und dem Bus ein Sachschaden. Durch den Unfall kam es zu erheblichen Verkehrsverzögerungen. Die Erhebungen zum Unfallhergang laufen noch.

 Mehr lesen: KURIER Blaulicht: Der tägliche Newsletter zu Blaulicht-Einsätzen in Wien