freizeit.at kurier.at events.at motor.at futurezone.at film.at k.at kurier.tv profil.at lust-auf-oesterreich.at phase6 Lernhaus BAZAR IMMMO Partnersuche Spiele
Der Sachschaden ist laut Polizei beträchtlich. © Bild: /MA 68 Lichtbildstelle
Wien
27.11.2015

Spritztour mit geborgtem Auto endete auf U-Bahn-Gleisen

Der U-Bahn-Verkehr musste sofort eingestellt werden. Zusammenstoß von U6-Zug mit Auto verhindert.

Obwohl er keinen Führerschein besitzt und alkoholisiert war, dürfte sich ein 21-Jähriger Mann Donnerstagnacht das Auto seines Vaters „ausgeborgt“ haben. Er war mit dem Fahrzeug in Wien-Liesing unterwegs, die Spritztour endete jedoch gegen Mitternacht – und zwar auf den Gleisen der U-Bahn-Linie U6.

Ausgerechnet in der Porschestraße kam der Mercedes aus noch unbekannter Ursache von der Straße ab, durchschlug eine Absperrung sowie eine Lärmschutzwand – und kam schlussendlich auf den U-Bahn-Gleisen zum Stehen.

Unfall, Betrunken, U6, U-Bahn, Wien, Auto von Vater gestohlen, Betrunken, Porschestraße © Bild: /MA 68 Lichtbildstelle
Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr an der Unfallstelle eintrafen, hatte sich der Fahrer bereits selbst aus seinem Wagen befreit. Er dürfte keine schweren Verletzungen erlitten haben.
Unfall, Betrunken, U6, U-Bahn, Wien, Auto von Vater gestohlen, Betrunken, Porschestraße © Bild: /MA 68 Lichtbildstelle
Der U-Bahn-Verkehr wurde sofort eingestellt, ein Zusammenstoß eines U-Bahn-Zugs mit dem Auto konnte somit verhindert werden. Der Sachschaden soll laut Polizei dennoch beträchtlich sein.