Chronik/Wien

Raub in U-Bahn-Station: Fahndung nach jungen Männern läuft

Zwei junge Männer stehen im Verdacht, einem 19-Jährigen am 13. September in der Meidlinger Singrienergasse die Geldbörse mit Bargeld im unteren dreistelligen Euro-Bereich geraubt zu haben.

Die zwei Unbekannten sollen dem Mann in die U4-Station Meidlinger Hauptstraße gefolgt sein und ihn bei einem Zigarettenautomat angesprochen haben.

Dort gaukelten sie ihm eine Notlage eines Freundes vor, woraufhin der 19-Jährige den Tatverdächtigen folgte. In der Singrienergasse pressten sie das Opfer an eine Wand und beraubten ihn.

Alle Inhalte anzeigen

Die mutmaßlichen Täter wurden von einer Überwachungskamera der U-Bahnstation erfasst. Es soll sich um zwei schlanke Männer im Alter von 16 bis 18 Jahren mit dunkeln Haaren handeln, die beide Deutsch gesprochen haben sollen. Einer der Männer trug eine neonfarbene Trainingsjacke und dunkle Kappe, der andere eine helle Sportkappe.

Alle Inhalte anzeigen

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise. Diese können - auch anonym - beim Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, unter der Nummer 01-313 10/57210 bzw. 01-313 10/57800 abgegeben werden.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter: