Für Netflix-Film mit Hemsworth: Helikopter und Schussszenen auf Donauplatte
Noch bis 14.Februar heißt es „Action“ auf der Donauplatte. Dort wird derzeit die Fortsetzung des Netflix-Hits „Tyler Rake“ mit Chris Hemsworth gedreht. Diese Woche kam es zu Drehaufnahmen mit Helikopterflügen zwischen den Hochhäusern. Schaulustige versammelten sich unter anderem auf der Donauinsel. Am Samstag sollen außerdem Hauptdarsteller und Produzenten in Wien ankommen.
Am Filmset wurde derweil ein Markt aufgestellt. Dort wurde unter anderem ein Brezel-Stand gesichtet und ein Stand mit Kuckucksuhren. Das sorgte bereits vorab für Kritik. Immerhin sind weder die Kuckucksuhr, noch Brezeln richtig wienerisch.
Rund 600 Personen aus nationalen und internationalen Teams sollen am Dreh bis 14. Februar 2022 involviert sein. Es wird Stunts und Drehs mit Rauchentwicklung geben. Anrainer und anliegende Büros wurden darüber informiert. Bei den Dreharbeiten sind 25 Fahrzeuge im Einsatz. Zusätzlich wurden von der Produktion 100 Teamfahrzeuge angemeldet. Am Freitag wurden Schussszenen und eine Verfolgungsjagd gedreht.