Chronik/Wien

Feuerwehreinsatz: Zimmerbrand in Wien Alsergrund

Zu einem Einsatz in den 9. Bezirk wurde die Wiener Feuerwehr am Sonntag zur Mittagszeit gerufen. 76 Feuerwehrleute kämpften in der Latschkagasse mit 17 Einsatzfahrzeugen gegen einen Zimmerbrand.

"Als wir angekommen sind, war das Stiegenhaus verraucht. Daher wurden im Gebäude umfangreiche Evakuierungsmaßnahmen gesetzt", sagte ein Sprecher der Feuerwehr im Gespräch mit dem KURIER. Der Brand beschränkte sich auf eine Wohnung.

Alle Inhalte anzeigen

12 Personen

"Durch die Feuerwehr wurden 12 Personen evakuiert und an den Rettungsdienst übergeben", informierte die Feuerwehr. Fünf Verletzte sind nach dem Brand mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht worden.

Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen