freizeit.at kurier.at events.at motor.at futurezone.at film.at k.at kurier.tv profil.at lust-auf-oesterreich.at phase6 Lernhaus BAZAR IMMMO Partnersuche Spiele
© Bild: Polizei Wien
Chronik/Wien
06.08.2019

17-Jähriger flüchtete mit gestohlenem Auto und krachte gegen Mast

Mehrere Jugendliche entzogen sich in einem gestohlenen Auto einer Polizeikontrolle. Auf der Flucht verursachten sie einen schweren Unfall.

Ein 17-jähriger Autofahrer ignorierte am Montagnachmittag Anhalteversuche der Wiener Polizei, indem er mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf der Hütteldorfer Straße davonfuhr.

An Auto und Mast entstand hoher Sachschaden

© Bild: Polizei Wien

An der Kreuzung mit der Breitenseer Straße verlor er beim Abbiegen die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen einen Abspannmasten. Beim Unfall wurden der 17-Jährige sowie zwei seiner 16- bzw. 18-jährigen Mitfahrer leicht verletzt. Am Unfallauto - das sich als gestohlen herausstellte - und dem Masten entstand ein großer Sachschaden.

Zwei Mitfahrer noch auf der Flucht

Außerdem flüchteten zwei weitere Fahrzeuginsassen, die jedoch mittlerweile namentlich bekannt sind. Der 17-jährige Fahrer wurde unter Polizeibegleitung von der Rettung ins Krankenhaus gebracht, die beiden anderen Verletzten wurden ebenfalls festgenommen.

© Bild: Polizei Wien

Der Unfall sorgte für erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen. Neben dem Fahrzeugdiebstahl wird auch wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.