Zoo Schmiding: Kattas, Kängurus und Antilopen mit Nachwuchs
Das Katta-Baby ist noch kleiner als eine Handfläche. Heuer wurde auch ein Giraffenbaby geboren, das sich schon den Besuchern zeigt.
Der strahlende Sonnenschein lockt die Tiere im Zoo Schmiding ins Freie - mitsamt ihrem Nachwuchs. Allen voran das winzige Katta-Baby, das vor drei Tagen auf die Welt kam. Kleiner als eine Handfläche, kuschelt es sich die meiste Zeit an seine Mama. Sein Geschlecht ist noch nicht bekannt. Es kann erst in ein paar Wochen, wenn die Mutter das Kleine auf ihrem Rücken trägt, bestimmt werden, so Tierpflegerin Daniela Eder in einer Presseaussendung des Zoos am Montag.
Nuka wurde im Jänner geboren.
© Bild: APA - Austria Presse AgenturAuch bei den Kängurus und Sitatunga-Antilopen gibt es Nachwuchs, bei den Antilopen gleich dreifach. Nuka, der im Jänner geborene Giraffenbulle, ist nach wie vor der Liebling der Besucherinnen und Besucher, hieß es. Bald wird es auch bei den Greifvögel um die Brutpflege gehen, denn Gänsegeier und Sperbergeier haben schon ein Ei im Nest.