Linzer wollte Frau helfen und bekam Prügel
Ein 24-jähriger Linzer ist Sonntagnachmittag von sieben Männern verprügelt worden, nachdem er einer Frau, die augenscheinlich belästigt worden war, zu Hilfe kommen wollte. Dem Mann gelang die Flucht. Er konnte seine Peiniger abhängen und lief geradewegs zur nahegelegenen Landespolizeidirektion. Die Ermittlungen laufen, so die Polizei-Pressestelle Oberösterreich am Montag.
Laut seinen Aussagen hatte der 24-Jährige vor einem Wohnblock in Linz beobachtet, dass eine Frau von einem jüngeren Mann bedrängt wurde. Als er fragte, ob alles in Ordnung sei, ging der Unbekannte sofort auf ihn los. Immer mehr Leute kamen dazu und prügelten ebenfalls auf ihn ein. Zuletzt attackierten ihn sieben Männer mit Händen und Fäusten.
Schließlich gelang es dem 24-Jährigen, sich zu befreien und davonzulaufen. Die Angreifer verfolgten ihn noch einige Zeit, dann gaben sie auf. Ihr Opfer flüchtete in die Polizeidirektion. Dort versorgte ein Beamter den Mann und verständigte die Rettung. Eine Fahndung nach den Tätern blieb vorerst ergebnislos, auch von der Frau fehlte jede Spur. Allerdings wurden zwei Zeugen ausfindig gemacht und einvernommen. Näheres war vorerst nicht bekannt.