Chronik/Niederösterreich

Das Tenniscenter Hollabrunn erhält ein neues Lokal

In der Hollabrunner Aumühlgasse folgt ein Schlagabtausch auf den anderen. Und das im besten Sinne: Seit Herbst 2022 wird auf der TPI-Sportanlage nämlich Tennis gespielt. Unter Fans des Weißen Sports ist die Anlage von Tennistrainer Claus Rihacek längst kein Geheimtipp mehr, lässt sich hier doch dank speziellem Bodenbelag und ausgeklügelter Ausleuchtung das ganze Jahr über auf internationalem Niveau trainieren.

Hollabrunn: Aufschlag für neues Tenniszentrum

Und die Anlage wächst und gedeiht: Im Oktober wurde die „Haberei“ eröffnet, ein Lokal für Sportler und Gourmets gleichermaßen. Dabei wurde auf modernes Design gesetzt, entworfen von Profis. „Nächstes Jahr folgen dann die Außenplätze“, kündigt Rihacek die weiteren Baumaßnahmen an. 

Herz für Jugendarbeit

Der staatlich geprüfte Tennislehrer war selbst erfolgreicher Sportler und bringt viele Jahre an Trainingserfahrung mit. Dabei liegt ihm vor allem der Jugendsport am Herzen; die Anlage wurde so ausgelegt, dass auch Meisterschaften und Turniere möglich sind.

Das gilt auch für die vier Außenplätze, die ab dem kommenden Jahr bespielbar sein werden. Dabei setzen Rihacek und seine Partner, die Grundstücksbesitzer Erwin und Lukas Bernreiter, auf denselben, gelenkschonenden Belag, der bereits in der Halle zu finden ist. Bereits heuer genutzt wurden die Padel Courts im Außenbereich, betrieben vom Padel Center Hollabrunn. Und noch diesen Winter soll auch ein eigener Sports Store auf die neue Anlage übersiedeln, in der man die passende Ausrüstung erwerben kann.

„Wir haben viel positives Feedback erhalten“, freut sich Rihacek, dass seine Vision eines modernen Trainingscenters bei den Sportlern gut ankommt.