Chronik/Niederösterreich/Krems

FF Krems im Einsatz: Öl auf Straße und im Erdreich verteilt

Der KURIER berichtet ab sofort verstärkt aus Krems und der Region Wachau. Wenn Sie über alle wichtigen Themen in der Region informiert bleiben wollen, dann können Sie sich hier oder am Ende des Artikels für den wöchentlichen Newsletter "Nur in Krems" anmelden.

Eine aufmerksame Bürgerin hatte vergangenen Samstagabend einen schadhaften Kanister entdeckt, der im Bereich eines Kremser Obsthändlers Öl verteilte. Daraufhin kontaktierte sie die Bezirksalarmzentrale und eine Mannschaft der Hauptwache der Stadt rückte zum Einsatzort aus.

Polizei und Feuerwehr im Einsatz

Nachdem die Polizei den Sachverhalt aufgenommen hatte, konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Krems an der Donau mit der Beseitigung des Ölfleckes beginnen. Es wurde Ölbindemittel großzügig aufgetragen.

Alle Inhalte anzeigen

Mit Hilfe von Schanzzeug wurde das Erdreich in unmittelbarer Umgebung abgetragen, um zu kontrollieren, ob das Öl bis dorthin vorgedrungen war. Da dies glücklicherweise nicht der Fall war,  konnten die acht im Dienst stehenden Einsatzkräfte der FF Krems/Donau nach etwa einer halben Stunde von der Einsatzstelle abrücken.

In der Wache galt es dann noch die verwendeten Geräte zu waschen und das Fahrzeug wieder mit frischem Ölbindemittel zu versorgen.

Alle Inhalte anzeigen