freizeit.at kurier.at events.at motor.at futurezone.at film.at k.at kurier.tv profil.at lust-auf-oesterreich.at phase6 Lernhaus BAZAR IMMMO Partnersuche Spiele
© Bild: Stefan Hackl, SK Göstling
Hochkar
25.03.2014

Legenden des Skisports eröffneten WM der Ski Masters

15 Stars aus früheren Zeiten des Ski-Weltcups gingen mit weniger prominenten Ski-Fans an den Start.

Mit Nebel und Schnee empfing das Hochkar gestern an die 600 Teilnehmer an der FIS-Masters WM. Bevor die Sportler aus aller Welt, die älter als 30 sein müssen, um Medaillen kämpfen, wurde gestern zur Einstimmung das "Rennen der Legenden" veranstaltet.

© Bild: Schiclub Göstling-Hochkar

15 Stars aus früheren Zeiten des Ski-Weltcups gingen mit weniger prominenten Ski-Fans an den Start. Dabei zeigten Ex-Topläufer wie Michael Walchhofer, Hans Enn, Karin Stangl-Buder oder die Lokalmatadore Michi Dorfmeister, Thomas Sykora oder Andreas Buder, dass sie das Gefühl für die Rennskier noch nicht verloren haben. Bei dem Wettkampf, in dem ÖSV-Präses Peter Schröcksnadel als "Timesetter" die Zeit vorgab, war die Gleichmäßigkeit der Teams gefragt.

Das größte Ski-Spektakel (www.sc-goestling-hochkar.at), das es je in NÖ gegeben hat, wurde gestern feierlich eröffnet. Rennen finden bis Samstag statt. Heute wird wegen des Neuschnees statt dem Super-G ein Slalom gefahren. Der Besuch der Rennen ist gratis, so wie das Entre in die WM-Arena in Göstling.