NÖ: Familie baute Streichelzoo zu Wild- und Erlebnispark aus

Vielseitige Attraktionen für Kinder mit und ohne Tiere
Im ausgebauten Wildpark Hochrieß bei Purgstall geben neue weitläufige Wanderwege Einblick in das Leben von Wildtieren in freier Natur. 43 Tierarten und attraktive Spielplätze hoch über dem Erlauftal

Am Eingang zum Ötscherland hat im Bezirk Scheibbs rechtzeitig zur Sommerausflugssaison eine neue Attraktion den Betrieb aufgenommen. Auf 23 Hektar wurde der Wildpark Hochrieß bei Purgstall von der Familie Distelberger durch neue großzügige Pferdeweiden und Gehege für 43 Tierarten erweitert. Ein Panoramaplatz hoch über dem Erlauftal, ein Kinderbauernhof und ein zusätzlicher großer Spielplatz werten das Freizeitareal zum Erlebnispark auf.

Hirsche, Mufflons, Steinböcke oder auch Wildschweine von weitläufigen Wanderwegen aus gefahrlos in freier Natur beobachten zu können, ist nur wenige Autominuten von der Westautobahn und der neuen Umfahrungsstraße Wieselburg möglich. Das bäuerliche Familiengasthaus mit 25 Betten inmitten des Parks rundet das Angebot im Mostviertler Hügelland ab. Mut zur Innovation und zum Neuen zog sich in der bald hundertjährigen Geschichte seiner Familie am einstigen Hochrießer Bauernhof durch alle Generationen, schilderte Matthias Distelberger. Deshalb packte auch ihn und seinen Bruder Philipp samt ihren Frauen und den Eltern der Ehrgeiz, ein neues Projekt zu starten.

Kommentare