Lugner bekommt eigenen Kinofilm
Richtig gelesen: Richard Lugner kommt nicht in sein Kino, sondern in die Kinos. Rund um den Baumeister wird eine Entführungskomödie gedreht.
Richard Lugner bekommt zum 80. Geburtstag einen eigenen Kinofilm. Gemeinsam mit der Wiener Produktionsfirma Bonusfilm sollen im Jänner die Dreharbeiten für die Familienkomödie beginnen, bestätigte dessen Schwiegersohn-in-spe Helmut Werner gegenüber der APA einen entsprechenden Bericht von TV Media.
Video: Richard Lugner und Helmut Werner plaudern aus dem Nähkästchen
Regie führen soll Barbara Gräftner ("Echte Wiener 2"), sagte der Manager, der auch für die Besetzung mitverantwortlich zeichnet. Neben Lugner und dessen Familie, die sich selbst spielen, sollen Michael Winslow ("Police Academy") und Zachi Noy ("Eis am Stiel") als Einbrecher sowie Gina Lisa Lohfink als Opernball-Gast Pamela Anderson in dem Film auftreten.
Entführungs-Story
Die Premiere des Streifens ist zum 80er am 11. Oktober 2012 geplant. Die Ausgangshandlung erinnert ein klein wenig an die Erfolgskomödie "Die unabsichtliche Entführung der Frau Elfriede Ott": Der Society-Baumeister kehrt samt seinem jährlichen Stargast verfrüht vom Opernball in sein Einkaufszentrum zurück überrascht dort eine Einbrecherbande, die ihn kidnappt.