Corona-Sommer: Wie wir uns in den kommenden Monaten schützen können

Das neuartige Coronavirus wird uns auch in den Sommermonaten begleiten.
Fitness, Freizeit, Freunde – und dazu das Coronavirus: Auch in den kommenden Monaten sollte man nicht alle Vorsichtsmaßnahmen über Bord werfen.

Die Coronavirus-Pandemie teilt Österreich: Auf der einen Seite jene, die auf Vorsicht und Abstand verzichten und Masken bestenfalls noch dort tragen, wo sie vorgeschrieben sind. Auf der anderen Seite jene, die das gar nicht so locker sehen, wie auch Infektiologe Florian Thalhammer vom AKH / MedUni Wien beobachtet: "Ich habe den Eindruck, dass viele diesen gelassenen Umgang und das großzügige Aufheben der Maskenpflicht durch die Regierung nicht als positiv empfinden. Die Infektionsgefahr wird mittlerweile vielfach unterschätzt."

Kommentare