Wie der Sommerurlaub keine Reise ins Ungewisse wird

Wie der Sommerurlaub keine Reise ins Ungewisse wird
Stornierte Flüge, Ferienregionen unter Quarantäne und Urlauber, die doch daheim bleiben wollen. Was man jetzt wissen sollte.

Die Reise zum EM-Spiel in den Niederlanden ist bereits gebucht, Hotel inklusive. Doch jetzt wurde die Fußball-EM verschoben und man will lieber zu Hause bleiben. Aber bleibt man dann auf den Kosten sitzen oder kann man kostenlos stornieren? Der KURIER beantwortet die wichtigsten Fragen zum bevorstehenden All-Inklusive-Urlaub oder dem Städte-Trips samt Konzertbesuch.

Mein Flug wurde storniert. Muss ich einen Gutschein akzeptieren?

„Storniert eine Fluglinie den Flug, haben Konsumenten das Recht, den Ticketpreis samt Steuern und sonstigen Abgaben rückerstattet zu bekommen“, sagt Gabriele Zgubic von der Arbeiterkammer. Dennoch würden viele Fluglinien nur Gutscheine oder Umbuchungen anbieten. Damit müssen sich Kunden laut AK nicht zufrieden geben.

Kommentare