Bank Austria: Auch Bernkopf dürfte gehen

Bank Austria: Auch Bernkopf dürfte gehen
Nach Cernko wirft laut einem Bericht auch der Privatkundenvorstand das Handtuch.

Im Bank Austria-Vorstand geht offensichtlich das Köpferollen weiter. Nach dem Rücktritt von CEO Willibald Cernko wirft nun auch Privatkundenvorstand Helmut Bernkopf das Handtuch, berichtet die Krone. "Änderungen im Vorstand werden dann kommuniziert, wenn sie getroffen wurden", so Bank-Sprecher Martin Halama am Freitagabend auf APA-Anfrage. Gerüchte würde man nicht kommentieren.

Noch sei sein Ausscheiden inoffiziel, so die Zeitung. Als Nachfolger werde ein Italiener an der Gerüchtebörse gehandelt. Dies wäre insoferne ungewöhnlich, weil Bernkopf für das Filialgeschäft zuständig war, und eine solche Position meist mit einem "Einheimischen" besetzt werde.

Kommentare