Franziskus: Ein Papst als "Rockstar"

Franziskus: Ein Papst als "Rockstar"
Der Pontifex ziert die neue Ausgabe des "Rolling Stone" - Der Autor ist beeindruckt von "stylishem" Kirchenoberhaupt.

Papst Franziskus (77) ist auf dem neuen Cover der US-Musikzeitschrift Rolling Stone zu sehen und steht damit in einer Reihe mit Popgrößen wie David Bowie, Rihanna und John Lennon. Der Name der umfangreichen Titelstory heißt "The Times They Are A-Changin'" ("Die Zeiten ändern sich") - eine Anspielung auf einen bekannten Bob-Dylan-Song.

Franziskus: Ein Papst als "Rockstar"
Über einen päpstlichen Auftritt am Petersplatz in Rom schreibtRolling Stone-Autor Mark Binelli: "Obwohl er bekanntlich von den schillernden päpstlichen Accessoires Abstand genommen hat, ist er doch überraschend stylish, heute trägt er einen weißen zweireihigen Übermantel, einen weißen Schal und eine eher etwas cremefarbene Soutane, alles tadellos geschnitten."

Papst Franziskus ist als Zeitschriftentitel beliebt: Er war 2013 beim Time-Magazin "Person of the Year", auch die aktuelle Ausgabe des deutschen Nachrichtenmagazins Der Spiegel ziert der römische Pontifex.

Kommentare