TV Programm

Freitag  |  30.01.

ZDFZDF

SOKO Wien

SOKO Wien
HDTV16:9StereoVideotext

Daddy cool

Krimi-Serie, D/A 2014, 55 Min.
mit Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl, Maria Happel u.a.
Regie: Manuel Flurin Hendry
Musik: Bob Gutdeutsch
Drehbuch: Sarah Wassermair, Jacob Groll

18:05

 Mehr Infos auf IMDb

in meine Merkliste

Der Drogenfahnder Anton Vertosik aus Niederösterreich wird in einer Lagerhalle in Wien niedergeschossen und schwer verletzt aufgefunden. Offenbar wollte er sich dort mit einem Informanten treffen. Als die Ermittler der SOKO Wien Vertosik im Krankenhaus befragen wollen, sieht Oberstleutnant Helmuth Nowak seine ehemalige Kollegin und Ex-Freundin Nicky wieder: Sie ist mittlerweile mit Vertosik verheiratet und hat einen neunjährigen Sohn, Moritz. Der Junge sieht allerdings Oberstleutnant Helmuth Nowak verblüffend ähnlich. Das fällt allen sofort auf. Nur Helmuth Nowak will es nicht wahrhaben. Die Spuren an der Tatwaffe führen die Ermittler der SOKO Wien zu dem Crystal-Meth-Abhängigen Simon Streininger. Wegen seiner massiven Drogenabhängigkeit ist er jedoch nicht vernehmungsfähig. Doch im Lauf der Ermittlungen und Verhöre fertigt Streininger in Gegenwart der Kommissare Zeichnungen an. Diese weisen die Ermittler darauf hin, dass eine dritte Person am Tatort gewesen sein muss. Wurde Streininger von einem Dritten unter Drogen gesetzt, damit er auf Vertosik schießt? Kurz darauf macht das Team der SOKO Wien eine entscheidende Entdeckung, die dem Fall eine überraschende Wende gibt.

Wiederholungen und nächste Sendetermine

SOKO Wien

Solo für Beck
Freitag, 13. Februar 2015 ZDF 18:05