TV Programm

Freitag  |  19.12.

ZDFZDF

SOKO Wien

SOKO Wien
HDTV16:9StereoVideotext

Richter und Henker

Krimi-Serie, D/A 2014, 55 Min.
mit Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl, Maria Happel u.a.
Regie: Holger Gimpel
Musik: Lothar Scherpe
Drehbuch: Stefan Brunner

18:05

 Mehr Infos auf IMDb

in meine Merkliste

Vor mehreren Jahren haben vier Kriminelle einen brutalen Bankraub verübt. Nur einer von ihnen, der Fahrer des Fluchtwagens, Michael Haas, konnte gefasst werden und musste seine Strafe im Gefängnis verbüßen. Kurz nachdem Haas entlassen wurde, werden nacheinander seine Komplizen, die Brüder Jakub und Karol Kaminski, ermordet. Bei beiden wird eine Justitiafigur gefunden. Wollte sich Haas an den Kaminski-Brüdern rächen? Die Ermittlungen der SOKO Wien laufen auf Hochtouren. Der vierte Bankräuber, Toni Wenzel, ist zunächst unauffindbar. Dann läuft er dem Spurensicherer Franz Wohlfahrt am Tatort des Mordes an Karol Kaminski über den Weg. Wenzels Tasche ist voll mit der Beute aus dem Bankraub. Doch bevor das Team der SOKO Wien ihn festnehmen kann, gelingt Wenzel die Flucht. Bei dem Banküberfall wurde die junge Polizistin Lisbeth Nagelschmidt erschossen. Ins Visier der Ermittlungen geraten auch Lisbeths Vater, Richter Nagelschmidt, und ihr damaliger Freund, der Polizist Heinrich Justus. Wollten beide den Mord an Lisbeth rächen? Für Major Carl Ribarski und seinen Kollegen Oberstleutnant Helmuth Nowak beginnt eine knifflige und ereignisreiche Jagd nach dem Täter.