TV Programm

Freitag  |  24.10.

ZDFZDF

SOKO Wien

SOKO Wien
HDTV16:9StereoVideotext

Ausgeliefert

13-tlg. Krimi-Serie, D/A 2013, 55 Min.
mit Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl, Maria Happel u.a.
Regie: Holger Barthel
Musik: Lothar Scherpe
Drehbuch: Anna Morgenrot

18:05

 Mehr Infos auf IMDb

in meine Merkliste

Depressionen sollen Gestütsbesitzer Fritz Holzer in den Tod getrieben haben. So lautet die offizielle Version, nachdem der 60-Jährige tot aus der Donau geborgen wurde. Die SOKO-Ermittler glauben jedoch nicht daran, dass sich Holzer umgebracht hat. Major Carl Ribarski und seine Kollegen Oberstleutnant Helmuth Nowak sowie Revierinspektorin Penny Lanz nehmen Holzers privates Umfeld unter die Lupe. Seine Tochter Katrin lebt in Wien und arbeitet in einer Immobilienfirma. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Kommissare auf unlautere Machenschaften, in die das Unternehmen verwickelt zu sein scheint. Außerdem finden sie heraus, dass Katrin sich ständig von ihrem Vater Geld geliehen hat - bis er ihr von einem Tag auf den anderen den Geldhahn zudrehte. Das bestätigt auch Katrins Bruder Andy, der mit seinem Vater das Gestüt leitete und das Verhalten seiner Schwester sehr skeptisch beäugte. Andy befürchtet, dass Katrins Firma es auf den Hof abgesehen hat. Dazu wollen Major Carl Ribarski und Oberstleutnant Helmuth Nowak Katrin Holzer befragen. Doch sie ist verschwunden, ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Die Ermittler haben einen furchtbaren Verdacht. Sollte sich dieser bestätigen, ist nicht nur ein Leben in Gefahr.

Wiederholungen und nächste Sendetermine

SOKO Wien

Schöne neue Welt
Freitag, 31. Oktober 2014 ZDF 18:05