Was wissen Sie über die "Amadeus Awards"?

Stefan Weber von den Drahdiwaberl durfte 2005 den Lebenswerkpreis entgegen nehmen.
Bereits zum 15. Mal wird am Sonntag der wichtigste Musikpreis Österreichs vergeben.

Wenn am Sonntag bereits zum 15. Mal der "Amadeus Awards" vergeben werden, versammelt sich in Wien wieder das Who-is-Who der österreichischen Musiklandschaft. Da treffen Lederhosen-Macho Andreas Gabalier auf die bärtige Conchita Wurst und Wanda auf das Nockalm Quintett. Eigenwillig sagen die einen, unmöglich denken die anderen. Allerdings ergeben sich die Nominierungen eben teilweise aus den Verkaufszahlen und da übertreffen Schlager und Volksmusik nunmal Rock und Pop.

Aber diese Diskussion gibt es schon so lange, wie es den Musikpreis gibt. Aber was wissen Sie eigentlich sonst noch über den Musikpreis - immerhin der bedeutendste, den die österreichische Musikindustrie zu vergeben hat?

Kommentare