Gegensätze: Metallica modeln für Männer-Label

Gegensätze: Metallica modeln für Männer-Label
Statt harter Musik gibt es bei den Jungs der Heavy Metal-Band jetzt schicke Anzüge von Brioni.

Was tun, wenn eine Marke dringend frischen Wind braucht? Einen neuen Creative Director verpflichten hat schon in vielen Fällen geholfen. Die italienische Firma Brioni hat sich vor kurzem Justin O'Shea ins Boot geholt.

Der Fashionprofi war zuvor Chefeinkäufer beim Onlineshop mytheresa.com und soll nun bei der für edle Anzüge bekannten Firma für etwas mehr Pepp sorgen. Gesagt, getan: Statt den üblichen Männermodels wurden für die neue Kampagne die Jungs von Metallica vor die Kamera gestellt.

Die vier Bandmitglieder Kirk Hammett, Lars Ulrich, James Hetfield und Robert Trujillo zeigen sich auf den Fotos ganz ungewohnt in weißen Anzügen und schwarzen Fliegen. Die ungewöhnliche Kampagne ist ein kluger Schachzug vom neuen Chef des Labels. Denn bei solchen Testimonials ist ein mediales Echo so gut wie garantiert. Das erklärte Ziel: Einer etwas eingestaubten Marke eine Frischekur zu verpassen. Dieser Plan scheint aufgegangen zu sein.

Kommentare