Erstmals bewirbt Nike seine Sport-BHs an Kurvigen
Trainingsbekleidung an kurvigen Models bewerben? Das schien für viele Marken bisher keine Option zu sein. Doch mit der immer größer werdenden Popularität von Plus Size-Models wie
Auf den neuen Kampagnen-Bildern, die Nike vergangene Woche auf seinem Instagram-Account hochlud, ist erstmals kein extrem dünnes und durchtrainiertes Model zu sehen - sondern ganz normale Frauen.
Im Sport-BH und Leggings posieren die Testimonials für die US-Marke. Zusätzlich werden in den Bildbeschreibungen Tipps für den Kauf eines perfekt sitzenden BHs gegeben. Die Reaktionen auf die Kampagne waren gemischt. Während die einen die Marke dafür lobten, dass sie endlich verschiedene Körperformen repräsentieren, hagelte es von der anderen Seite Kritik.
"Bevor ihr nicht beginnt, Übergrößen anzubieten, bedeutet diese Kampagne gar nichts", schrieb eine Frau in den Kommentaren. Eine andere sieht das ähnlich: "Schön zu sehen, dass ihr echte Frauen repräsentiert, nur schade dass eure Größen das nicht widerspiegeln." Derzeit werden Kollektionsteile nur in den Größen XS bis XL angeboten.
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