Dyson-Föhn: 400 Euro für leiseres Trocknen

Dyson will mit einem eigenen Föhn Beauty-Geschichte schreiben
Der Staubsauger-Hersteller will den Beauty-Markt erobern - mit einem Föhn fürs dicke Geldbörserl.

Er kostet ungefähr zehnmal so viel wie die Produkte der Konkurrenz, kann dafür aber mehr als alle anderen. So zumindest verspricht es Dyson bei seinem ersten Beauty-Produkt - einem Föhn. Dass der Staubsauger-Hersteller nicht irgendeinen Haartrockner auf den Markt bringen würde, überrascht wenig. Schließlich hat man sich auch im Haushaltsbereich erfolgreich als das Nonplusultra der Saubermacher positioniert.

Weniger Hitze, geringeres Gewicht und viel leiser

Was also kann das gute Stück für rund 400 Euro? Er verfügt über eine intelligente Temperatursteuerung, die verhindern soll, dass die Haare durch Hitze geschädigt werden. Heißt: Die Kundin kann zwischen vier Wärmestufen, drei Luftstromstufen und einer Kalttaste zum Fixieren des Stylings wählen. Auch optisch hebt sich der Luxus-Haartrockner von der Konkurrenz ab: Er besteht aus einem Griff mit einem Ring darauf, durch den man hindurchsehen kann.

Mit einem winzigen Motor, der bis zu acht Mal schneller als andere ist, ist das Schönheitstool nur halb so schwer und besonders leise. Manch einer mag sich trotzdem fragen: Sind diese Extra wirklich so viel Geld wert?

Die Markteinführung in Österreich ist für September angesetzt, davor wird der Dyson-Föhn schon in Japan und den USA lanciert. Die Chancen auf einen Erfolg dürften sehr gut stehen - schließlich hat es das britische Unternehmen bereits mit Luxus-Staubsaugern geschafft.

Die neue Kurier-Lifestyle Seite auf facebook – Jetzt liken

Kommentare