Diese Modeteile gehören in jeden Urlaubskoffer

Diese Modeteile gehören in jeden Urlaubskoffer
Die Auszeit am Meer steht vor der Tür, doch was muss wirklich ins Gepäck?

Dass im Urlaubskoffer

so manche unnötige Dinge landen
, ist nichts Ungewöhnliches. Doch nur weil man sich bewusst ist, was nicht hinein soll, ist die Auswahl des Inhalts nicht weniger schwierig. Mit diesen Basics können Sie im Urlaub nichts falsch machen.

1. Weißer Kaftan

Unkompliziert, weil er einfach über den Bikini gezogen werden kann, und trotzdem bedeckt genug, um mittags in der Beach Bar eine Kleinigkeit zu essen.

2. Flache Sandalen in Schwarz oder Beige

Jedes Gramm im Koffer zählt, weshalb die mitgebrachten Schuhe clever gewählt sein sollten. Oberste Priorität ist Gemütlichkeit, außerdem müssen sie zu jedem Outfit im Koffer passen. Ausgefallene Modelle, die zwar schick aussehen, aber nur zu wenigen Looks gestylt werden können, sollten Zuhause gelassen werden.

3. Jeans- oder Bomberjacke

Je nach Region, in die man fährt, kann es abends deutlich abkühlen. Um Platz zu sparen, sollte nur eine Jacke mitgenommen werden, die zu sämtlichen Outfits passt, aber nicht so viel wiegt wie eine Lederjacke.

4. Kleines Schwarzes

Wenn der Besuch eines edlen Restaurants auf dem Programm steht, kann man auch im Sommer mit dem Little Black Dress nichts falsch machen.

5. Bodenlanger fließender Rock

Untertags ist ein bodenlanger Rock schön luftig und schützt vor der Hitze, abends fühlt man sich Gelsen nicht schutzlos ausgeliefert. Tipp: Auf atmungsaktive Stoffe wie Baumwolle oder Seide achten, da in Kunststoffen schnell der Schweißausbruch droht.

6. Sonnenhut

Sieht nicht nur schick aus, sondern schützt auch vor schädlicher UV-Strahlung. Damit er im Koffer nicht kaputt wird, innen mit Zeitungspapier ausstopfen.

Kommentare