Designer buchte für Fashion Show Models mit Akne

Designer buchte für Fashion Show Models mit Akne
Moto Guo ließ unreine Haut bewusst nicht mit Make-up abdecken.

Für eine Modenschau braucht es monatelange Vorbereitung, schließlich muss am Tag der Kollektionspräsentation alles perfekt laufen. Bevor es backstage um das Styling der neuen Designs geht, müssen sich die Models auf den Stühlen der Visagisten in Geduld üben. Jeder noch so kleine Makel wird mit Primer, Concealer und Foundation abgedeckt. Ein sichtbarer Pickel? Normalerweise absolutes No-go.

Kein Wunder, dass die Show von Moto Guo nun für Schlagzeilen sorgte. Für die Präsentation seiner neuen Kollektion in Mailand engagierte der Modemacher Models mit teils starker Akne - und schickte diese ohne Make-up auf den Laufsteg. Seine Message: Jede Form von Schönheit sollte repräsentiert werden.

In einer Zeit, wo YouTube-Tutorials über das Abdecken von Pickeln millionenfach geschaut werden und makellose Haut als das Nonplusultra gilt, ist es zumindest ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Kommentare