König Charles mit Gehstock: Palast veröffentlicht zum 74er ungesehenes Foto

König Charles III
Charles feiert heuer seinen ersten Geburtstag als britischer Monarch.

In seinem Alter sind viele längst in Pension. King Charles III, der am 14. November seinen 74. Geburtstag feiert, hat seinen größten Karriereschritt - nämlich den auf den Thron - erst kürzlich gemacht. Seit zwei Monaten regiert er als Monarch, nachdem er die Nachfolge seiner am 8. September verstorbenen Mutter Elizabeth II angetreten hat. Zum Ehrentag des neuen Königs veröffentlichte der Palast ein neues Foto, das ihn im Windsor Great Park nahe London mit Gehstock an einer Eiche lehnend zeigt:

König Charles mit Gehstock: Palast veröffentlicht zum 74er ungesehenes Foto

König Charles III wird am 14. November 74 Jahre alt

Auf dem offiziellen Twitteraccount der Königsfamilie heißt es dazu: "Der König ist offiziell Park Ranger von Windsor Great Park geworden, 70 Jahre nachdem sein Vater, der Herzog von Edinburgh, in diesen Posten berufen wurde. Der Ranger berät den stellvertretenden Ranger und sein Team bei der täglichen Verwaltung einer der ältesten Einrichtungen des Landes.

Kommentare