Extrem: So bekommt man die Tarzan-Figur

Extrem: So bekommt man die Tarzan-Figur
Alexander Skarsgard hat sich extrem gequält, um einen muskelbepackten Tarzan zu spielen.

Alexander Skarsgard wird ab 28. Juni auf der Kinoleinwand als berühmte Romanfigur Tarzan auf Lianen schwingen.

Für den neuen Blockbuster 'Legend of Tarzan' musste er eine "Diät des Grauens" einhalten, so der gebürtige Schwede. Die Dreharbeiten hätten ihm zwar Spaß gemacht, er hasste aber die strenge Diät, um einen gestählten Körper zu bekommen.

Extrem: So bekommt man die Tarzan-Figur

Acht Monate hat er trainiert. Die ersten drei Monate ging es nur darum, Muskeln aufzubauen, Ausdauertraining war verboten. Innerhalb dieser Zeit hat der Schauspieler 13 Kilogramm zugenommen.

"Ich habe jeden Tag 7000 Kalorien zu mir genommen. Ich hatte Tupperware Boxen mit kaltem Steak, Hühnchen oder Kartoffeln, die ich essen musste. Ich bin mittten in der Nacht aufgestanden und habe Eiweiß und Kartoffeln gegessen." Alle drei Stunden musste eine Mahlzeit eingenommen werden.

Um 4:30 Uhr begann das Training täglich. Sechs Tage die Woche wurden Gewichte gestemmt. Der Trainer: "Wir haben immer viele Wiederholungen gemacht, die Gewichte wurden immer schwerer. Für Rücken und Beine gab es 12 bis 16 Wiederholungen, für Bizeps und Triceps 9 bis 12."

Bis zu fünf Mal am Tag ging es ans Gewichte heben.

Extrem: So bekommt man die Tarzan-Figur

Viel Bauchmuskel-Training

Für die extrem definierten Bauchmuskeln gab es viel statisches Core Training in Form von Planks, auch für die seitlichen Bauchmuskeln. Für einen Körperteil wurden mehrere, verschiedene Übungen absolviert, um den Körperpart von jeder Seite perfekt zu definieren.

Der Schauspieler musste außerdem Stangen hinaufklettern, um Rücken und Armmuskulatur zu stärken. Sit-ups standen ohnehin jeden Tag am Programm.

Das Workout (nach drei Monaten)

Ein Tagesbeispiel:

Joggen: 1o Minuten

Sprints: 6 Sets, je eine Minute

Maximum Sprint: eine Minute

Am Stand sprinten: eine Minute

Bear Crawls: 5 Sets, je eine Minute

Kreuzheben

Set 1: 12 Wiederhohlungen

Set 2: 8–10 Wiederhohlungen

Set 3: 6 Wiederhohlungen

Set 4: 12 Wiederhohlungen

Klimmzüge

Set 1: breiter Griff, maximale Wiederhohlung

Set 2: enger Griff, maximale Wiederhohlung

Set 3: breiter Griff, maximale Wiederhohlung

Set 4: enger Griff, maximale Wiederhohlung

Gummiseile ziehen mit leichten Gewichten: 3 Sets, 20 Wiederholungen

Kettlebell Swing: 3 Sets, 15 Wiederhohlungen

Kurzhantel seitlich heben: 4 Sets, 12 Wiederhohlungen

Planken auf einem Turnball: 4 Sets, 1-2 Minuten

Keine Gluten, kein Zucker, keine Milchprodukte. In den ersten Wochen wurden mehr als 6000 Kalorien pro Tag konsumiert. Ein durchschnittliches Tagesmenü:

Frühstück:

Eierspeise mit Spinat

Tee mit Mandelmilch

Lunch 1:

• Shrimps mit Olivenöl und Knoblauch gebraten

Lunch 2:

• Fischfilet

• Spargel

• Süßkartoffel

Lunch 3:

• Pochierte Eier

• Grünes Gemüse

Abendessen:

• Geräucherter Lach

• Brauner Reis

• Kohlsprossen

Wer war der beste Tarzan?

Extrem: So bekommt man die Tarzan-Figur

legendoftarzan.jpg
Extrem: So bekommt man die Tarzan-Figur

the_legend_of_tarzan_still_5.jpg
Extrem: So bekommt man die Tarzan-Figur

Johnny-Weissmueller4.jpg
Extrem: So bekommt man die Tarzan-Figur

Annex - Crabbe, Buster (Tarzan the Fearless)_01.jpg
Extrem: So bekommt man die Tarzan-Figur

004_zps5d02aebb.jpg
Extrem: So bekommt man die Tarzan-Figur

Annex - Barker, Lex (Tarzan's Peril)_01.jpg
Extrem: So bekommt man die Tarzan-Figur

117e504919d5401bff9f27a41bd38470.jpg
Extrem: So bekommt man die Tarzan-Figur

tarzan-and-the-lost-safari-from-left-cheetah-gordon-scott-1957.jpg
Extrem: So bekommt man die Tarzan-Figur

Denny-Miller-Rex.jpg
Extrem: So bekommt man die Tarzan-Figur

1822809,wENhz_thfdJhBgdiWFGDOVnVFwIK9XY2EIm6+lzuEKxw+7oNmxMioOI6kztYzm9gPGnkVBCfYYeZ3H8jcyq0DA==.jpg
Extrem: So bekommt man die Tarzan-Figur

ron-ely-tarzan.jpg
Extrem: So bekommt man die Tarzan-Figur

2154384,kbAjQ2AVf2rYpUKme42Sv4p5RZ5tEmm90NM5dkbf0Rr7Y6ndrWVt3TSkakTsbdK0YDjzV1xJTYwtQa_3w1eR_w==.jpg
Extrem: So bekommt man die Tarzan-Figur

greystoke_the_legend_of_tarzan_18-h_2016.jpg
Extrem: So bekommt man die Tarzan-Figur

276633_full.jpg

Kommentare