Prinz George: Shitstorm für den Mini-Royal

Prinz George wurde vor Kurzem drei Jahre alt.
Weil er mit Familienhund Lupo ein Eis teilt, wird George feindlich angegriffen.

Er ist noch ein kleines Kind und hat bereits eine Vorbildfunktion: Zum dritten Geburtstag veröffentlichte das britische Königshaus Fotos von

. Dass der Sohn von Catherine und William auf einem der Bilder Familienhund Lupo mit Eiscreme füttert, macht Tierschützer aber sauer.

George: Shitstorm für Geburtstagsfoto

Will und Kate haben sich offenbar nichts dabei gedacht und die Aufnahme publik gemacht, auf dem George sein Eis freundschaftlich mit Lupo teilt.

Jetzt aber warnt die RSPCA ("Königliche Gesellschaft zur Verhütung von Grausamkeiten an Tieren"), Prinz Georges Beispiel zu folgen.

"Es ist nett, dass Prinz George Familienhund Lupo dabei helfen will, sich bei den hohen Temperaturen abzukühlen", warnt die Tierschutzorganisation laut Guardian.

"Wir raten dennoch, vorsichtig zu sein, wenn es darum geht, Hunde mit Nahrungsmitteln zu füttern, die für das menschliche Verdauungssystem gedacht sind - wie Schokolade. Diese können für Hunde höchst giftig und schwierig zu verdauen sein."

Außerdem sei der in Eiscreme enthaltene Zucker schlecht für die Zähne.

Die RSPCA weiter: "Wir raten: Anstatt den Hund mit Eiscreme zu füttern, Eis-Lutscher aus hundefreundlichen Zutaten zuzubereiten. Diese herzustellen macht Kindern Spaß und das Produkt ist sowohl sicher als auch schmackhaft für Hunde."

Auf Twitter nahm man die Vorwürfe gegen den Mini-Royal aber nicht ganz so ernst. Einige User scherzten sogar, man solle George für sein "Verbrechen" verhaften.

Der Sprecher des Palastes wollte die Eis-Fotos nicht kommentieren. Stattdessen bedankte man sich beim Volk: "Die Herzogin und der Prinz hoffen, dass die Leute Freude mit den Fotos haben. Sie wollen allen für die lieben Glückwünsche danken, die sie zu Prinz Georges drittem Geburtstag erhalten haben."

Kommentare