Schwedenprinz: Erste Details zu Alexanders Taufe

Schwedenprinz: Erste Details zu Alexanders Taufe
Am 9. September wird der Sohn von Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia getauft.

Am 19. April erblickte Prinz Alexander das Licht der Welt. Am 9. September wird das erste Kind von Prinz Carl Philip und seiner Sofia getauft. Das schwedische Königshaus hat nun Details zur Feier bekannt gegeben. Die letzte royale Taufe in Schweden fand am 27. Mai statt – damals war’s Prinz Oscar, das Söhnchen von Kronprinzessin Victoria.

So wird Alexanders Taufe

Carl Philips und Sofias Sohnemann wird ganz offiziell auf den Namen Alexander Erik Hubertus Bertil getauft. Und sein erster "großer Tag" wird live im schwedischen Fernsehen übertragen. Die begehrten Einladungen für die Zeremonie in der Schlosskapelle des Königspalastes von Stockholm wurden längst verschickt. Vertreter aller europäischen Königshäuser haben sich angesagt. Darüber hinaus wurden auch wichtige Vertreter der Regierung eingeladen.

Auch Alexander wird in dem 110 Jahre alten Gewand getauft, so wie bereits Dutzende Vorfahren der Bernadottes.

Schwedenprinz: Erste Details zu Alexanders Taufe
Prins Carl Philip, Prinsessan Sofia och Prins Alexander. Drottningholms slottspark. Maj 2016.

Die geladenen Gäste sollen zwischen 11 und 12 Uhr in der Schlosskapelle eintreffen. Der Taufgottesdienst beginnt um 12 Uhr und wird von Erzbischöfin Antje Jackelén - wie auch schon bei Prinz Oscar und Prinz Nicolas - geleitet.

Schwedenprinz: Erste Details zu Alexanders Taufe
Prinsessan Sofia och Prins Alexander. Drottningholms slott. Maj 2016.

Nach der Taufe soll sich die Gesellschaft von der Kapelle zum Schloss begeben, wo um 13 Uhr der Empfang und anschließend ein privates Mittagessen stattfinden wird.

Kommentare