Mischa Barton & Co. kürten neue Stilikonen

Mischa Barton war Stargast bei den Stylight Awards.
Stylight-Awards: Lena Gercke und Mischa Barton über Trend-Teile und Modeberater.

In einem äußerst unspektakulären kleinen Schwarzen wurde Schauspielerin Alexandra Maria Lara (37) zur Stilikone des Jahres gekürt. "Ich war früher so unsicher und habe nie im Leben mit einem Modepreis gerechnet." Nicht nur sie, auch prominente Blogger wurden bei der Awardshow des Online Lifestyle-Magazins Stylight in Berlin geehrt.

Mischa Barton & Co. kürten neue Stilikonen
Alexandra Maria Lara, Sam Riley

Deutschlands bekanntester Blogger Sami Slimani (26) hatte im KURIER-Interview dann auch gleich einen Sommertrend parat: "Weite Hose, aber wirklich die ganz, ganz weiten."

Jury-Mitglied und Model Lena Gercke (28) setzt derzeit vor allem auf "schulterfreie Blusen und ich liebe weiße Kleider im Sommer." Bikini-fit ist sie ohnehin das ganze Jahr "Ich laufe zwar gerne, aber ich mache sonst nicht allzu viel. Alle, die mit mir essen gehen, sind verwundert, wieviel ich verputzen kann."

Mischa Barton & Co. kürten neue Stilikonen
Lena Gercke

Ihre Jury-Kollegin, der ehemalige Serienstar Mischa Barton (30, "OC. California") rät dagegen, auf Modetrends zu pfeifen: "Früher habe ich mir von Stylisten alles anziehen lassen. Heute weiß ich aber endlich, welche Schnitte mir stehen, ich lasse mir nichts mehr aufzwingen nur weil etwas trendy ist."

Mode sei aber ihr wichtig, um sich selbst auszudrücken: „Ich finde, dass der eigene Stil sehr viel mit Selbstbewusstsein zu tun hat.”

Gewinner

Neben Lara als Modeikone, wurden Blogger in den Kategorien Fashion, Beauty, Lifestyle und Vision gekürt.

Die Juroren - Lena Gercke und Mischa Barton, Star-Visagistin Wendy Iles, You & Idol-Gründer Julian Jansen und Stylight Managing Director Max Müller - übergaben die Stylight Awards dann schließlich an Farina Poku von Nova Lana Love (Beauty), Candela Novembre (Fashion), Snapchat-Pionier Ivan Rodic (Vision) und die Ernährungsberaterin Madeleine Shaw (Lifestyle).

Mehr zu den Gewinnern und der Awardverleihung auf awards.stylight.at

Kommentare