Fassbender wird tatsächlich zu Jack Unterweger

Am Wochenende turtelten die streitbare Diva und der Schauspieler ganz offen in Londons Edelrestaurant "Coya".
Michael Fassbender wird den österreichischen Serienkiller darstellen.

Hollywoodstar Michael Fassbender wird Jack Unterweger spielen. Der Schauspieler schlüpft in die Rolle des christmatischen Lebemanns.

Unterweger war ein österreichischer Bestseller-Autor, der jahrelang ein Doppelleben führte. Insgesamt konnten ihm elf Morde nachgewiesen werden, 1992 wurde die Wiener Szene-Legende verurteilt und starb zwei Jahre später im Alter von 43 Jahren im Gefängnis.

Fassbender wird tatsächlich zu Jack Unterweger
Der echte Jack Unterweger zeigte sich immer wieder in feinem Tuch.

Der erste Entwurf des Skripts zum Film namens 'Entering Hades - The Double Life of Jack Unterweger" stammt von Bill Wheeler, der 2007 sein Debüt gab, sich allerdings damit abfinden musste, dass 'Oscar'-Gewinner Alexander Dinelaris ('Birdman') dem aktuellen Drehbuch einige Änderungen verpasste.

Laut der amerikanischen Plattform 'The Wrap' steht noch kein Regisseur für das Projekt fest.

Fassbender wird tatsächlich zu Jack Unterweger

Fassbender ist derzeit gut im Geschäft. Der 39-Jährige spielt auch den Helden Callum Lynch in dem neuen Streifen 'Assasin's Creed', der dem gleichnamigen Video-Spiel nachempfunden wird. Gefeiert wurde der in Heidelberg Geborene zuletzt für seine Darstellung von Apple-Guru Steve Jobs.

Kommentare