Mark Zuckerberg als Albtraum-Nachbar

Zuckerberg regt mit Mauer auf.
Der Facebook-Gründer hat seine Nachbarn auf Hawaii erzürnt.

Im digitalen Leben mag Unternehmer Mark Zuckerberg viele Freunde haben, im wahren Leben sieht es allerdings ganz anders aus: Der "Facebook"-Gründer hat sich dazu entschlossen, eine Mauer um sein Grundstück zu zeihen. Das gefällt den Menschen, die nebenan eigentlich die schöne Aussicht genießen wollten, ganz und gar nicht.

Nachbarn kündigen Zuckerberg die Freundschaft

Auf der Insel Kauai hatte er vor zwei Jahren ein Anwesen für über 90 Millionen Euro erstanden - mit Meerblick, versteht sich. Mit zwei-Meter-hohen Mauer ist der allerdings versperrt. In der hawaiianischen Tageszeitung The Garden Island machen seine Nachbarn ihrem Ärger nun Luft und klagen: "Es ist traurig, dass hier jemand einfach daherkommt, ein riesiges Stück Land kauft und als allererstes den traumhaften Ausblick zerstört, den eine ganze Gemeinschaft über Jahre genossen hat."

Allerdings werden sie wohl nicht so viel ausrichten können, wie ein Sprecher des Projekts erklärte: "Die Schallmauer folgt allen Regeln und Bauvorschriften des Landkreises. Unser gesamtes Team wird weiterhin sicherstellen, dass jeder Baufortschritt mit Rücksicht auf die direkte Umgebung und Landschaft sowie auf die Nachbarn vollzogen wird."

Kommentare