Keira Knightleys haariges Geständnis

Keira Knightley litt jahrelang unter Haarausfall.
Keira Knightley gestand in einem Interview, jahrelang unter Haarausfall gelitten zu haben.

1992 stand Keira Knightley zum ersten Mal als Balletttänzerin auf der Bühne. Ihre erste Nebenrolle erhielt die britische Schauspielerin 1993 in der Fernsehserie "A Royal Celebration". Seitdem hat die 31-Jährige in über 40 Filmen mitgespielt - darunter in Blockbustern wie "King Arthur" und "Fluch der Karibik". Der Erfolg in Hollywood forderte mit den Jahren aber seinen Tribut: Wie Knightley jetzt in einem Interview verriet, litt sie lange Zeit an Haarausfall und musste - auch privat - Perücken tragen.

"Trage seit fünf Jahren Perücken"

"Ich habe meine Haare für die verschiedenen Filme in jeder nur erdenklichen Farbe gefärbt", erzählte Keira Knightley jetzt der Instyle UK.

Die ständige Haarefärberei hatte fatale Folgen. "Es wurde so schlimm, dass meine Haare wortwörtlich anfingen auszufallen", beschwerte sich die Schauspielerin und gestand weiter: "Deswegen trage ich seit 5 Jahren Perücken, was das Beste ist, was meinen Haaren passieren konnte."

Inzwischen hätten sich ihre Haare erholt, berichtete Keira Knightley. Da sie vor Kurzem zum ersten Mal Mama geworden ist, hätte ihre neue Haarpracht nun aber mit neuen Strapazen zu kämpfen: "Ich habe von Natur aus widerspenstiges, lockiges Haar. Seit ich ein Baby habe, ist es zehn Mal dicker geworden. In letzter Zeit stelle ich fest, dass ich ziemlich viele Dreadlocks habe."

Den Haarknoten rücke Keira mit einem Produkt Namens "Tangle Teezer" zuleibe. Dieses würde die Haare kämmbar machen, ohne sie zu beschweren.

Keira Knightley ist seit 2013 verheiratet. Mit ihrem Mann, dem Keyboarder der "Klaxons", hat die Schaupielerin eine Tochter namens Edie, die im Mai 2015 zur Welt gekommen ist.

Kommentare