Jeans for Refugees: Kleidendes Kunstprojekt

Rock-Röhre Pink
Warum Superstars wie Pink für die Flüchtlingshilfe ihre Hosen ausziehen.

Sich in das enge Beinkleid von Supermodel Kate Moss zu zwängen, sich einmal wie Rock-Röhre Pink zu fühlen oder in die langbeinigen "Fußstapfen" der deutschen Laufsteg-Über-Beauty Claudia Schiffer zu treten:

Jeans for Refugees: Kleidendes Kunstprojekt
jeans
Eine ganz besondere Online-Auktion bietet jetzt Jeans von 100 Superstars feil, das Ganze auch noch künstlerisch wertvoll und für einen guten Zweck!
Jeans for Refugees: Kleidendes Kunstprojekt
epa04298442 US artist Johny Dar smiles during preparations of the Mercedes-Benz Fashion Week for the show of the label 'Dare by Johny Dar' at the L'Oreal Professional Academy in Berlin, Germany, 04 July 2014. The fashion week will run from 08 July to 11 July. EPA/JENS KALAENE
"Jeans for Refugees" ist eine internationale Gemeinschaftsarbeit mit dem Ziel, Flüchtlingen auf der ganzen Welt zu helfen. Das Projekt wurde vom renommierten US-amerikanischen Designer und KünstlerJohny Darins Leben gerufen, dem prominente internationale Persönlichkeiten ihre Hosen überlassen haben, die er dann ziemlich cool malerisch aufgehübscht hat, um sie auf www.catawiki.com/jeansforrefugees zu versteigern.

Alle Erlöse gehen an das "International Rescue Committee" (IRC) und finanzieren damit Projekte, die tagtäglich Millionen Flüchtlingen helfen.

"Die Flüchtlingskrise hat Einfluss auf jeden von uns – sie bewegt uns alle und sie betrifft uns alle. Das Konzept hinter ,Jeans for Refugees‘ ist es, durch Kunst eine Botschaft zu verbreiten, um einen positiven Wandel zu bewirken und Menschen darin zu bestärken, für ein gemeinsames Ziel zusammenzuarbeiten, neue Muster zu erschaffen und zu einer helleren Welt anzuregen", so der Initiator.

"Ich habe meine Jeans an einen tollen Künstler gespendet, der sie sehr gut nutzen konnte. Bitte unterstützt Johny Dars großartiges Anliegen, das Flüchtlingen weltweit hilft", ruft auch Pink zum Mitsteigern auf.

Kommentare