Entscheidung: Wer zieht ins GNTM-Halbfinale?

Für Elena K. hat es diese Woche "leider nicht gereicht."
Wer diese Woche "leider kein Foto" von Heidi Klum bekommen hat.

Diese Woche ging's bei "Germany's Next Topmodel" um den Einzug ins Halbfinale und da sollten sich die Mädchen noch einmal ordentlich ins Zeug legen. Beim großen Casting für "Gilette" hieß es unter Wasser in einem Swimmingpool an einer Poledancestange Meerjungfrauenqualitäten zu beweisen und auch für den Entscheidungslauf hatte sich Heidi Klum einen extra schwierigen Runway für die Teilnehmerinnen ausgedacht.

Fata sahnt "Gilette"-Job ab

Beim "Gilette"-Casting entschied der Kunde am Ende zwischen Fata, Jasmin und Lara. Begeistert war er von allen drei Mädchen, der Job ging aber schließlich an Fata. Diese war heilfroh, dass sie endlich einen Modeljob an Land gezogen hat. Außerdem freute sie sich darüber, dass es ihre Cousine doch noch in die USA geschafft hat und sie damit nicht die einzige Teilnehmerin ohne Besuch aus der Heimat war.

"Honey" mag es peinlich

Beim Fotoshooting posierten die Teilnehmerinnen diesmal mit ihren Freunden und Familienmitgliedern, die Heidi Klum vergangene Woche nach Los Angeles einfliegen hatte lassen. Für jede Menge Fremdschäm-Momente sorgte dabei Kims

(inzwischen Ex-)Freund "Honey".
Ob er nun den anderen Besuchern Model-Tipps gab, seinen Körper vor laufender Kamera mit Liegestützen stählte und sich dabei von Kim mit Blaubeeren füttern ließ oder sich als Moderator versuchte – Jasmin brachte es auf den Punkt:"Ich wusste schon ab dem Moment als ich im Backstagebereich saß, dass Alex nicht ganz Banane ist."

Zumindest Heidi konnte "Honey" bei seinem Badewannenshooting mit Kim überzeugen. Weniger begeistert war die Modelmama von Laras Darbietung beim Partnershooting.

Wer ist im Halbfinale?

Beim Entscheidungsrun lautete das Motto "Alice im Wunderland". Aufgebrezelt in Prinzessinnenoutfits mussten die Mädchen über einen gedeckten Tisch laufen und dabei auch noch zwei Drehungen machen.

Schon vor der Entscheiung waren die Mädchen fix und fertig, weil Heidi sie eine halbe Ewigkeit in der prallen Sonne warten ließ. Besonders genervt war Jasmin, die auch mit dem kitschigen Outfit nicht klar kam: "Wenn je eine Prinzessin so ausgesehen hat, tut mir jede Prinzessin leid. Ich habe keinen Bock. Ich wäre froh, wenn das gleich vorbei ist."

Beim Märchen-Walk stellte sie sich aber dann doch geschickt an – und wurde von Heidi prompt ins Halbfinale geschickt. Auch Kim und Elena C. kamen eine Runde weiter.

Weniger Glück hatte Fata: Sie stolperte beim Lauf über den Tisch und fiel hin. Das brachte sie völlig aus der Fassung, weswegen Heidi sie trotz "Gilette"-Jobs wackeln ließ.

Auch Taynara wurde nicht sofort eine Runde weiter geschickt. Und das, obwohl bei ihrem Entscheidungsrun das Gedeck zerbrach, sie sich den den Fuß aufschnitt und den Lauf tapfer mit einer blutigen Ferse absolvierte.

Auch Laura und Elena K. zählten diesmal zu den "Wackelkandidatinnen" und mussten am Ende bei der Entscheidung zittern. Schlechte Nachrichten gab es aber nur für eine Teilnehmerin. Wobei Heidi vor allem Lara besonders gemein auf die Folter spannte.

"Liebe Lara, es tut mir leid, aber ich habe … kein Foto für Elena", verkündete sie schließlich.

Damit ist Elena K. raus. Fata, Kim, Jasmin, Taynara, Lara und Elena C. haben es ins Halbfinale geschafft.

Die neue Kurier-Lifestyle Seite auf facebook – Jetzt liken

Kommentare