Flavio Briatore spricht über Klum-Tochter Leni

Briatore ist der leibliche Vater von Klums Tochter Leni.
So offen wie nie sprach Briatore jetzt über sein Verhältnis zu seiner Tocher mit Heidi Klum.
und Flavio Briatore trennten sich, als das Model mit ihrem ersten Kind schwanger war. Als ihre Tochter Leni im Mai 2004 auf die Welt kam, waren ihre Eltern längst kein Paar mehr. Später wurde Leni von Klums (Ex-)Mann Seal adoptiert, während der Formel 1-Manager bis jetzt keinen Kontakt zu seiner Tochter hat. Nun sprach der 66-Jährige über sein Verhältnis zu seiner inzwischen zwölfjährigen Tochter.

Briatore: "Entfremdung war unüberbrückbar"

"Es ist schwer ein Baby zu vermissen, das man nie zu Gesicht bekommt", sagte Briatore im Interview mit der italienischen Zeitung Il Corriere della Sera.

Nach ihrer Trennung hatte Heidi Klum bald Schmusesänger Seal kennengelernt. Dieser war es auch, der die Modelmama während der Schwangerschaft unterstützte und ihr auch während der Geburt zur Seite stand.

"Leni ist meine leibliche Tochter, aber wir haben zu dritt entschieden, dass es mehr Sinn macht, wenn Seal sie adoptiert, weil ein Kind in einer Familie aufwachsen muss", erzählte Flavio Briatore jetzt. "Heidi, Seal und ich haben eine wunderbare Beziehung aufgebaut." Heute, mehr als zehn Jahre nach der Adoption, sei Leni "ein Teil von Seals Familie."

Briatore: "Leni wurde geboren, als Heidi und ich uns bereits getrennt hatten. Heidi lebte in Los Angeles und ich war in London, die Entfernung zwischen uns war unüberbrückbar."

Zwar habe er regelmäßig mit seiner Tochter telefoniert. Doch das habe nicht ausgereicht, um eine Vater-Tochter-Beziehung aufzubauen. "Heidi ist mit Seal zusammengekommen und er hat sie aufgezogen."

Heidi Klum und Flavio Briatore waren seit März 2003 ein Paar. Im Dezember desselben Jahres verkündete die heute 43-Jährige, dass sie ein Kund erwartet. Kurz darauf trennten sich die beiden.

Flavio Briatore spricht über Klum-Tochter Leni
Berlin/ ARCHIV: Das Model Heidi Klum und ihr Mann, der britische Saenger Seal, aufgenommen in Berlin bei der Vorstellung des neuen Volkswagen Tiguan (Foto vom 27.09.07). Nun ist es offiziell: Die vermeintlich perfekte Ehe von Heidi Klum und Seal naehert sich ihrem Ende. In der Nacht zum Montag (23.01.12) gab das Paar seine Trennung bekannt. Sie haetten sich nach reiflicher Ueberlegung zu diesem Schritt entschlossen, hiess es in einer Erklaerung. Als Grund fuer die Trennung gaben sie an, sich auseinandergelebt zu haben. Sie trennten sich "in Freundschaft", hiess es. Das Model und der Saenger hatten jedes Jahr ihr Ehegeloebnis erneuert. Sie heirateten 2005. (zu dapd-Text) Foto: Axel Schmidt/dapd

Mit Seal hat das Model drei weitere Kinder: Henry (11), Johan (10) und die siebenjähruge Lou.

Briatore heiratete im Juni 2008 die 30 Jahre jüngere Elisabetta Gregoraci. Mit ihr hat er einen sechsjährigen Sohn.

Aus dem Archiv:

Stars, die schwanger sitzengelassen wurden

Flavio Briatore spricht über Klum-Tochter Leni

Kurz nachdem Heidi Klum 2003 verkündet hatte, dass sie von ihrem damaligen Freund Flavio Briatore ein Kind erwartet, wurde dieser beim Schmusen mit einer anderen Frau fotografiert. Bald darauf folgte die Trennung. Am Ende war es Schmusesänger Seal, der Heidi während der Geburt zur Seite stand.

Flavio Briatore spricht über Klum-Tochter Leni

Zehn Jahre lang war "Fugees"-Star Lauryn Hill mit dem Produzenten Rohan Marley zusammen, bis er sich wegen dem Model Isabeli Fontana von ihr trennte. Als er Fontana kennenlernte und sich bald darauf mit ihr verlobte, war Hill hochschwanger und kurz vor der Geburt. Erst, als das Model Marley den Laufpass gab, soll er sich bei seiner Ex entschuldigt haben.
 

Flavio Briatore spricht über Klum-Tochter Leni

Auch nicht nett: Im Februar 2007 vergnügte sich Tom Brady bereits in Paris mit seiner (damals noch neuen) Flamme Gisele Bündchen, als seine Ex-Freundin Bridget Moynahan verkündete, dass sie im dritten Monat schwanger ist. Der Footballstar hatte nur wenige Wochen zuvor die Trennung von dem Model verlautbart.
 

 

Flavio Briatore spricht über Klum-Tochter Leni

Kevin Federline hat seine eher weniger bekannte Verlobte ebenfalls für einen Superstar sitzen gelassen: Der Tänzer trennte sich 2005 von seiner damaligen Partnerin, der US-Rapperin Shar Jackson, um Britney Spears zu heiraten. Damals war Jackson mit Federlines zweitem Kind schwanger. Ihre erste Tochter war zu diesem Zeitpunkt gerade einmal zwei Jahre alt geworden.
 

Flavio Briatore spricht über Klum-Tochter Leni

Ganze fünf Jahre brauchte Federline, um sich bei Jackson zu entschuldigen. "Ich weiß, ich habe viel falsch gemacht. Ich war sehr egoistisch und in den anderen Scheiß so verwickelt, dass ich gar keine Zeit gefunden habe, mich zu entschuldigen. Ich will, dass du weißt, dass es mir sehr leid tut", sagte er 2010 seiner Ex in einer TV-Show.
 

Flavio Briatore spricht über Klum-Tochter Leni

Als Mary-Louise Parker im 7. Monat von ihm schwanger war, verließ Billy Crudup die Schauspielerin nach acht Jahren Beziehung für Claire Danes. Doch auch diese Liaison war nicht für die Ewigkeit bestimmt. Danes und Crudup trennten sich vier Jahre später.
 

Flavio Briatore spricht über Klum-Tochter Leni

"Ich war einfach sehr in ihn verliebt. Ich war dabei, das Leben zu entdecken und war 24. Ich war mir nicht so richtig bewusst, welche Konsequenzen die Sache haben würde", erzählte der "Homeland"-Star einmal über seinen Männerdiebstahl von damals.
 

Flavio Briatore spricht über Klum-Tochter Leni

Ex-"Spice Girl" Mel B. war im sechsten Monat schwanger, als sie von Eddie Murphy für die Filmproduzentin Tracey Edmonds verlassen wurde. Doppelt gemein: Murphy bezichtigte Mel B. damals in einem Interview der Untreue: "Ich weiß nicht, wessen Kind es ist, solange es nicht auf der Welt ist und wir einen Vaterschafts-Test gemacht haben."
 

Flavio Briatore spricht über Klum-Tochter Leni

In den 70ern turtelte "Rolling Stone"-Star Mick Jaggers eine Zeit lang mit der US-Sängerin Marsha Hunt. Als er sich von ihr trennte, war sie in anderen Umständen. Gerüchten zufolge soll Jagger die schwangere Hunt wegen einer anderen verlassen haben.

Flavio Briatore spricht über Klum-Tochter Leni

Am 4. November 1970 kam Töchterchen Karis Jagger zur Welt, Mick Jaggers erstes und Hunts einziges Kind. Dass Karis seine Tochter ist, dementierte Jagger jahrelang.
 

Flavio Briatore spricht über Klum-Tochter Leni

Sie schickte ihren Mann selbst in die Wüste: Denise Richards war hochschwanger, als sie die Scheidung von Charlie Sheen einreichte. Begründet wurde die Trennung mit "unüberwindbaren Differenzen". Insidern zufolge soll Richards, die mit Sheen zu dem Zeitpunkt bereits eine Tochter hatte, die Partysucht des ehemaligen "Two And A Half Men"-Stars satt gehabt haben.
 

Flavio Briatore spricht über Klum-Tochter Leni

Socialmedia-Star Jordan Craig hatte von Tristan Thompson "einen Braten im Ofen", als die Affäre des Basketball-Stars mit Khloe Kardashian öffentlich wurde. Am Ende ließ Thompson die schwangere Jordan für Khloe sitzen - die er dann ebenfalls schwängerte.

Flavio Briatore spricht über Klum-Tochter Leni

Doch auch die dürfte momentan nicht all zu gut auf Tristan zu sprechen war. Nur wenige Wochen vor der Geburt ihrer gemeinsamen Tochter wurden Gerüchte laut, wonach der Sportler Khloe während ihrer Schwangerschaft betrogen haben soll. "Tristan ist ein notorischer Fremdgeher", behauptet ein Insider (dazu mehr).

Kommentare