Ein erstklassiges Ehrenkreuz für Konrad

Ein erstklassiges Ehrenkreuz für Konrad
Der Bundespräsident überreichte Christian Konrad das Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst.

Das Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst 1. Klasse gibt es nur für erstklassige Verdienste“, betonte Bundespräsident Heinz Fischer, als er Christian Konrad diese Auszeichnung überreichte. Als solche nannte Fischer dann: Konrads Einsatz für die Renovierung des Stephansdomes und der Basilika in Mariazell sowie seine Arbeit als Präsident der Ludwig Boltzmann Gesellschaft.

Vor Wissenschaftsminister Töchterle, Ex-Vizekanzler Pröll, Ex-Minister Löschnak, Generalanwalt Rothensteiner , NÖ-Obmann Hameseder und Generaldirektor Buchleitner lobte Fischer Konrad als „fest in seiner Heimat verwurzelten Österreicher, der sich immer dem Gemeinwohl verpflichtet sah.“

Kommentare