DJ Ötzi glaubt an Gott und an sich selbst

undefined
An ein späteres Leben im Himmel glaubt die Tiroler Stimmungskanone aber nicht.

Stimmungskanone DJ Ötzi fühlt sich dank seines Glaubens an Gott getragen. "Das ist ein Anhaltspunkt in meinem Leben", sagte der 41-Jährige im Europa-Park in Rust bei Freiburg der Nachrichtenagentur dpa. "Nur, wenn ich an Gott glaube, glaube ich an mich." Er halte im Alltag oft inne. "Wenn ich zum Beispiel einen Sonnenuntergang sehe, dann gebe mich ganz meinen Gedanken hin. Ich spüre in solchen Momenten, dass es da einen gibt, der über uns wacht."

An ein späteres Leben im Himmel glaube er nicht. "Der Himmel ist hier unten. Und er ist da, wenn wir ihn in unseren Alltag lassen." Dies sei zu seinem Lebensprinzip geworden.

Der Tiroler arbeitet derzeit an seinem neuem Album. Es hat den Titel "Es ist Zeit" und kommt am 15. Februar nächsten Jahres auf den Markt. Bereits am 8. Februar erscheint daraus die Single "Wie ein Komet".

Kommentare