Dianas Bodyguard packt über Wills Kindheit aus

Prinzessin Diana, Prinz Harry und sein Bruder William.
Ehemaliger Leibwächter von Lady Diana plauderte über Prinz William aus dem Nähkästchen.

Dianas Ex-Bodyguard Ken Wharfe geht mit neuen Enthüllungen an die Öffentlichkeit. Nachdem der ehemalige Leibwächter von

bereits intime Datails über die geheimen Liebes-Dates der Prinzessin ausgeplaudert hatte (dazu mehr), packt Wharfe jetzt über die Kindheit von Dianas ältesten Sohn Williams aus.

"William war schwierig"

Heute wirkt der Mann von Herzogin Kate sympathisch und weltoffen. Doch das sei nicht immer so gewesen. Während Williams Bruder Harry ein offenes, neugieriges Kind gewesen ist, soll sein Bruder ein eher zurückgezogenes Kind gewesen sein. " William war ein etwas schwieriges Kind", erzählte Dianas Ex-Leibwächter der Daily Mail.

"In einer Gruppe gibt es doch immer den Einen, der nicht so ganz dazu passt. William war einer von denen. Nicht, dass er böse war. Er war einfach nur nicht wie sein Bruder."

"Er wusste um seine Sonderstellung"

Dass er in Zukunft der König von Großbritannien sein würde, hätte Will schon von klein auf gewusst: "Warum sollte er auch nicht? Er wohnte in einem Palast mit Köchen, Kindermädchen, Reinigungspersonal, Chauffeuren, Hofdamen und Schneidern. Es wurde ihm immer gesagt, dass er besonders ist", erinnert sich der Ex-Bodyguard.

Dianas Bodyguard packt über Wills Kindheit aus
LON11:DIANA:LONDON,31AUG97 - FILE PHOTO OF MAY 7, 1995 - Charles, Prince of Wales (L) Prince William, Princess Diana and Prince Harry attend the Heads of State ceremony in Hyde Park to commemorate the 50th Anniversary of VE Day, May 7, 1995. Britain's Princess Diana and her millionaire companion Dodi Al Fayed died in a car crash in a tunnel in Paris August 31. ws/Photo by Dylan Martinez REUTERS

Im Gegensatz dazu, sei Wills Bruder Harry mit weniger Druck und Verantwortung aufgewachsen. Er sei schon immer ein Scherzbold gewesen und von allen gemocht worden – worunter William als Kind gelitten haben soll.

"Ich denke, die Ursache für Williams Unbehagen , das er als Kind hatte, war, dass Harry die meiste Aufmerksamkeit des Personals bekam", mutmaßt der Bodyguard.

Mit seiner Vormachtstellung gegenüber seinem jüngeren Bruder scheint sich Prinz William inzwischen aber gut arrangiert haben.

Kommentare