Katzenberger: In Wahrheit gar nicht verheiratet?

Katzenberger: In Wahrheit gar nicht verheiratet?
Daniela Katzenberger und Lukas Cordalis sollen nicht rechtmäßig verheiratet sein.

Ihre Hochzeit war ein Spektakel: Mehr als 2,5 Millionen Menschen waren am 4. Juni live dabei, als

ihrem Verlobten Lucas Cordalis vor laufender Kamera das kirchliche Jawort gab. DieBild-Zeitungwill aber nun Beweise dafür gefunden haben, dass das Paar in Wahrheit gar nicht rechtmäßig verheiratet ist.

Katzenberger: TV-Hochzeit nur ein PR-Bluff?

Die deutsche Zeitung vermutet, dass es sich bei der Hochzeit von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis bloß um einen großinszenierten Fake fürs TV gehandelt habe. Grund für die Annahme gibt die Vermutung, dass die beiden bisher nicht standesamtlich geheiratet haben – und damit vor dem Gesetz gar nicht Mann und Frau sind.

Als rechtmäßig verheiratet gilt man erst, wenn man das Eheversprechen vor einem Standesbeamten abgelegt hat.

Doch wie die Bild herausgefunden haben will, sollen Katzenberger und Cordalis weder vor noch nach ihrer TV-Hochzeit auf dem Standesamt gewesen sein.

Katzenberger: In Wahrheit gar nicht verheiratet?
ABD0064_20150820 - ARCHIV - Lucas Cordalis kommt mit seiner Freundin Daniela Katzenberger am 02.10.2014 in Köln (Nordrhein-Westfalen) zur Verleihung des Deutschen Fernsehpreises. Foto: Caroline Seidel/dpa (zu dpa «Katzenberger bringt Tochter zur Welt - «Wir werden sie immer lieben» vom 20.08.2015) +++(c) dpa - Bildfunk+++

"Das Paar hat darum gebeten, ohne Heiratsurkunde kirchlich heiraten zu dürfen", behauptet Pfarrer Norbert Fink, der das Paar am 4. Juni im TV vermählt hatte, gegenüber deutschen Zeitung.

Keine standesamtliche Trauung?

Der Standesamt-Termin am 6. Juni platzte. Das Management der Katze gab Terminprobleme an.

Am 15. Juni veröffentlichte die Blondine ein Statement auf Facebook, in dem sie erklärte: "Die standesamtliche Trauung hat unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattgefunden."

In einem Interview mit der Zeitschrift OK! widersprach sich Katzenberger jedoch selbst, als sie behauptete: "Wir haben erst Mitte August Zeit fürs Standesamt."

Die Frage, ob sie und Luca inzwischen standesamtlich verheiratet seien oder nicht, wollte Daniela Katzenberger laut Bild jetzt aber nicht beantworten.

Auch Schwiegerpapa Costa Cordalis bringt nicht wirklich Licht in das Verwirrspiel. Er hat offenbar nur schwammige Erinnerung an die standesamtliche Hochzeit der Katze: "Ich weiß das alles nicht so genau."

Katzenberger: In Wahrheit gar nicht verheiratet?
Der Sänger Costa Cordalis kommt am 18.07.2014 in Worms (Rheinland-Pfalz) zur Premiere des diesjährigen Stückes der Nibelungen-Festspiele "Hebbels Nibelungen - born this way". "Hebbels Nibelungen - born this way" ist die letzte Inszenierung von Wedel als Festspiel-Intendant und wird vom 18. Juli bis 3. August an 16 Abenden in Worms zu sehen sein. Foto: Fredrik von Erichsen/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++

Kommentare