Conchita Wurst wendet sich an Hofburg-Kandidaten

Conchita Wurst wendet sich an Hofburg-Kandidaten
In einem Video spricht die Song-Contest-Gewinnerin darüber, was sie sich vom nächsten Bundespräsidenten erwartet.

"Herr Hofer, Herr Van der Bellen, liebes Österreich, anlässlich der bevorstehenden Stichwahl habe ich ein Anliegen." So lautet die Ansprache von Conchita Wurst in einem Video, das sie auf Facebook gestellt hat. Doch anstatt wie viele andere Prominente in den vergangenen Tagen eine Wahlempfehlung abzugeben, appelliert Conchita an beide Kandidaten.

Conchitas Worte

Von dem nächsten Bundespräsidenten erwartet sie, "dieses Land zu einer besseren Version von Österreich zu machen". Außerdem fordert Conchita "Respekt gegenüber allem und allen", auch jenen Themen und Menschen, die die beiden Kandidaten nicht in ihrem Wahlprogramm stehen haben. Am Ende richtet Conchita ihr Wort an die Österreicherinnen und Österreicher, denjenigen zu wählen, "von dem wir denken, dass er uns weiterbringt, uns als Bevölkerung zusammenbringt, uns nicht gegeneinander ausspielt und Österreich und die Menschen darin, wachsen und gedeien lässt."

Auf Facebook findet die Botschaft von Conchita Wurst großen Anklang. Das Video wurde mittlerweile über 2000 Mal geteilt und über 7500 Mal geliket.

Kommentare