Charlotte Würdigs Foto: Druck auf Mütter?

Charlotte Würdigs Foto: Druck auf Mütter?
Mit ihrem Vorher-Nachher-Bild sorgt die Moderatorin für Aufregung.

Charlotte Würdig trainiert gerne - sehr gerne. Seit mehreren Jahren postetet die Moderatorin vorzugsweise Bilder von sich beim Sporttraining und angespannten Muskeln.

Aus dieser Leidenschaft heraus entstand sogar ein eigenes Fitnessprogramm, das Würdig nun eifrig promotet. Für ihre letzte Werbung gab es nun aber heftige Kritik.

Die junge Mutter hat ein Bild von sich veröffentlicht. Links ist sie mit Babybauch zu sehen, rechts zwölf Wochen nach der Enbindung. Mit Muskelbauch und 28 Kilogramm weniger, wie sie selbst stolz erklärt.

Nur 40 Minuten täglich und man sei ganz flott wieder top gestählt. "Der Aufwand ist lächerlich! 30-40min 5x die Woche, wenn die Kleinen schlafen. "

Kritik

Die Aktion finden nicht alle OK. Die Moderatorin setze damit Mütter unter Druck, schnellstmöglicht alle Schwangerschaftskilos loszuwerden. "Super, ein Foto dass so vielen Frauen da draußen zusätzlich zum Mutter werden noch mehr Druck aufbaut", postet ein User zum Bild, das Würdig auf Facebook veröffentlicht hat.

In der Vergangenheit hatte sie für Aufregung gesorgt, als die 38-Jährige die Figur von Daniela Katzenberger kritisierte. Das TV-Sternchen hatte ein Vorher-Nachher-Schwangerschaftsbild gepostet, Würdig erklärte dazu: "Liebe Daniela, bei allem Respekt, das geht noch besser."

Charlotte Würdigs Foto: Druck auf Mütter?

Für das aktuelle Bild, das Charlotte Würdig von sich selbst veröffentlicht hat, erntet sie neben Beifall und kritischen Kommentaren aber auch immer mehr Postings, die tief unter die Gürtellinie gehen.

Ihr wird vorgeworfen, dass sie sich duch den Sport nicht um ihre Kinder kümmere, oder das Training Schuld an ihren Fehlgeburten sei. Vor einigen Tagen hatte Würdig in der Bild Zeitung offenbart, dass sie zwei Fehlgeburten erlitten hat.

Kommentare