Bestätigt: Sänger Prince hatte einen Sohn

Prince verstarb am 21. April an einer Überdosis Schmerzmittel.
Gentest hat ergeben, dass Prince einen unehelichen Sohn hatte.

Nun ist es offiziell: Der am 21. April verstorbene Popstar Prince ( † 57) hatte einen unehelichen Sohn. Ein Gentest hat bestätigt, dass Prince zu 99 Prozent der Vater eines Mannes ist, der in den 80er Jahren zur Welt gekommen ist.

Mutter & Sohn bleiben anonym

Die Mutter soll eine Musikerin sein, die in den 1980ern mit Prince in denselben Clubs aufgetreten ist. Auf Wunsch bleibt ihre Identität und die ihres Sohnes jedoch geheim.

Das Auftauchen des leiblichen Kindes bringt eine ganz neue Wendung in den Streit um die Hinterlassenschaft des US-Stars: Da Prince, dessen Vermögen auf 300 Millionen geschätzt wird, kein Testament verfasst hatte und zum Zeitpunkt seines Todes unverheiratet war, stritten bisher seine sieben Geschwister um das Erbe.

Bestätigt: Sänger Prince hatte einen Sohn
U.S. singer Prince watches the French Open tennis tournament in Paris June 2, 2014. Prince has died at the age of 57, according to news reports. REUTERS/Jean-Paul Pelissier/Files

Als einziges Kind des Sängers wäre sein unehelicher Sohn jetzt aber der einzige direkte Nachkomme. Bis September hätte der Mann, der nach eigenen Angaben seinen Vater nie getroffen hat, Zeit, seinen Anspruch auf das Erbe einzureichen.

Nach dem Tod des Musikers häuften sich Fälle, in denen Männer und Frauen behaupteten, dass Prince ihr Vater ist. Bisher wurden jedoch alle Ansprüche abgelehnt.

Kommentare