Xavier Naidoo verlässt "Sing meinen Song"

Xavier Naidoo verlässt "Sing meinen Song"
Der Sänger und Mastermind der VOX-Show verabschiedet sich von dem Erfolgsformat.

Schon seit einigen Wochen wurde über Naidoos Ausstieg bei 'Sing meinen Song' spekuliert, nun ist es offiziell: Der deutsche Soul- und R&B-Star verlässt die Erfolgssendung nach drei Staffeln.

"Schweren Herzens habe ich mich vor wenigen Tagen endgültig dazu entschieden, nicht bei der nächsten Staffel von 'Sing meinen Song - Das Tauschkonzert' teilzunehmen", erklärte der Xavier Naidoo in einem offiziellen Statement.

"Es ist an der Zeit, mich wieder neuen Projekten zu widmen. Ich hatte eine tolle Zeit und es hat mir viel Spaß gemacht." Auch wenn die Fans geschockt sind über den Ausstieg ihres 44-jährigen Sängers, bedeutet dies keineswegs das Ende der Sendung.

Xavier Naidoo verlässt "Sing meinen Song"

Xavier Naidoo sieht sich nicht als judenfeindlich.

'VOX'-Chefredakteur Kai Sturm erklärte: "Trotzdem freuen wir uns sehr auf die vierte Staffel. Denn zusammen mit Xavier ist es VOX und Talpa Germany gelungen, 'Sing meinen Song' als das erfolgreiche und neuartige Format zu etablieren, das Zuschauer, Kritiker und Musikszene gleichermaßen begeistert. Von daher blicken wir positiv gelassen auf die vierte Staffel - mit neuen herausragenden Künstlern."

Wer Naidoos Rolle als Gastgeber der Sendung übernehmen wird, ist indessen noch nicht bekannt. Sicher ist nur, dass der- oder diejenige in große Fußstapfen tritt. "Ohne Xaviers Geburtshilfe hätten die Produzenten und wir 'Sing meinen Song' nicht aus der Taufe heben können. Seine Persönlichkeit, seine Leidenschaft, seine Glaubwürdigkeit und seine Stimme haben das Format stark geprägt", betonte Sturm.

Kommentare