Schwarzenegger in Kitzbühel gelandet

Schwarzenegger in Kitzbühel gelandet
Arnold Schwarzenegger ist am Samstag gut gelaunt und mit Sohn Patrick in Kitzbühel gelandet.

Die steirische Eiche ist wieder auf heimischen Boden. Lange wurde gerätselt, ob und wann Arnold Schwarzenegger nach Kitzbühel kommt - und dann hätte er fast die spannendsten Momente des Abfahrtsrennen auf der Streif verpasst: Mit einer zwanzig minütigen Verspätung lief Schwarzenegger um 11:50 Uhr mit seinem Sohn Patrick und einem Tross an Sicherheitsleuten im Schlepptau Richtung VIP–Zelt im Zielgelände des Hahnenkamms. Sein Neffe Patrick Knapp wartete jedoch mit Arnie-Freund Ralf Möller als Empfangskomitee auf der anderen Seite bei der Ehrentribüne im Zielhang.

Schwarzenegger in Kitzbühel gelandet

„Ich stehe hier, sag ihm, ich stehe gegenüber. Ich habe eine grüne Jacke an“, rief er in sein Handy. Zu spät: Arnie verschwand im VIP-Zelt. „Ok, ich hole ihn, endete die Konversation des Neffen mit einem Vertrauten von Arnie. Wenige Minuten später nahm Schwarzenegger endlich mit seinem Sohn , der erstmalig beim Hahnenkammrennen dabei war, auf der Ehrentribüne Platz. Der Ex-Governator war zuvor mit dem Helikopter aus Innsbruck in Kitzbühel gelandet. Eine Stunde zuvor war er in Innsbruck mit seinem Privatjet aus Rom kommend gelandet. "It's great to be back" tönte der mittlerweile 65-jährige Action-Star, der gerade auf Europa-Tour für seinen neuen Film "The Last Stand" ist. Warum sein Flieger Verspätung hatte, wusste keiner: „Arnie ändert manchmal spontan seine Pläne, bei ihm weiß man nie. Ich bin mit ihm befreundet, aber wir telefonieren nicht ständig“, erklärte Möller. Nach dem Rennen kehrten die Promi-Schar, die auch heuer angereist war – darunter Niki Lauda, Rene Benko, David Coulthard, Hans Mahr, Helene van Damm, Oliver Pocher, Bernie Ecclestone und Otto Retzer – , im Harti Weirathers VIP-Zelt „Kitz Race Club“ ein. Arnie und Gefolge nahm in einem gesonderten, streng abgeriegelten VIP-Bereich Platz : Schade, denn unser „Weltraum-Überflieger“ Felix Baumgartner wäre in diesem Moment für ein monumentales Foto bereit gestanden. Viel Zeit hatte Baumgartner nicht: Um 14 Uhr hieß es für ihn und andere – darunter Tobias Moretti und Gregor Bloéb – „Ski anschnallen“, die „KitzCharityTrophy“ rief. Andere zogen es vor zur Eröffnung der Zigarren-Lounge im Kitzbühel Country Club zu fahren: Dort wollte auch Arnie mit Ralf Möller, – die beiden sind leidenschaftliche Zigarrenraucher – vorbeischauen.

Am Abend wird Schwarzenegger in Rosis Sonnbergstub'n erwartet, wo er schon vor Monaten den Weinkeller für sich und Freunde gemietet hat. Sohn Patrick ist zum ersten Mal mit von der Hahnenkamm-Partie.

Patrick Schwarzenegger, der Vorzeigesohn

Kommentare