Evers neuer Speedtrainer in Liechtenstein

Andreas Evers mit Matthias Mayer (re.)
Der 47-Jährige wird ab Mai das Team um Tina Weirather betreuen.

Der 47-jährige Andreas Evers ist als neuer Speedtrainer vom liechtensteinischen Skiverband (LSV) verpflichtet worden. Der frühere Erfolgscoach von Österreichs Skiherren wird ab Mai Tina Weirather und Co. betreuen. Nach der Vertragsauslösung mit dem US-Skiteam vor einem Jahr arbeitete Evers zuletzt als Betreuer in der Skihandelsakademie Waidhofen/Ybbs.

Evers war im April 2014 in Österreich wegen eines Finanzvergehens verurteilt worden, er freut sich auf den Neubeginn. "Ich habe mit dem LSV über die Situation von Beginn an offen gesprochen, über die Hintergründe informiert und alles offengelegt. Ich bin sehr froh, dass mir der LSV nun den Neubeginn ermöglicht." Er bereue sein Fehlverhalten, die über ihn verhängte Strafe sei in der Zwischenzeit abgebüßt.

Kommentare