Vierfach-Olympiasieger Ammann fliegt weiter

"Skispringen ist meine große Leidenschaft." Simon Ammann ist überzeugt, dass seine Karriere noch nicht vorbei ist.
Der 32-jährige Schweizer setzt seine Karriere trotz der enttäuschenden Spiele in Sotschi fort.

Der viermalige Skisprung-Olympiasieger Simon Ammann bleibt dem Skisprung-Zirkus, trotz des enttäuschenden Abschneidens in Sotschi, weiter erhalten. „Skispringen ist meine große Leidenschaft. Ich spüre, dass der Zeitpunkt für einen Rücktritt noch nicht gekommen ist. Ich bin überzeugt, dass ich mit einem guten Aufbau weiterhin in der Weltspitze springen kann“, teilte der 32 Jahre alte Schweizer am Mittwoch mit.


Bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi hatte Ammann, der 2002 und 2010 jeweils das Gold-Double schaffte, eine erhoffte Medaille deutlich verpasst. Nach intensiven Gesprächen mit seinem privaten und sportlichen Umfeld entschied er sich für eine weitere Saison. „Die Erfolge im ersten Teil der vergangenen Saison und auch die Erkenntnisse im Materialbereich sind vielversprechend. Deshalb verspüre ich große Motivation, weiterzumachen“, erklärte Ammann.

Kommentare