Vanek und die Canadiens führen bereits mit 2:0

Montreal siegte im zweiten Spiel bei Tampa Bay mit 4:1, Raffl spielt am Sonntag um 18 Uhr MESZ.

NHL. Die Montreal Canadiens machten am Freitag einen Riesenschritt in Richtung zweite Play-off-Runde. Das Team von Thomas Vanek gewann auch Spiel Nummer zwei der Best-of-seven-Serie bei Tampa Bay. Nach dem 5:4 nach Verlängerung am Mittwoch gab es im zweiten Spiel einen 4:1-Sieg. Vanek steuerte einen Assist zum 2:0 von Rene Bourque bei (31.).

Die restlichen Treffer erzielten David Desharnais (23./PP), Brendan Gallagher (52.) und abermals Bourque (55.). Den Hausherren gelang durch Teddy Purcell (59./PP) nur der Ehrentreffer. Die Serie wird in Kanada fortgesetzt, Montreal hat sowohl am Sonntag als auch am Dienstag Heimrecht und kann da eventuell schon den Aufstieg fixieren.

Die Canadiens hatten nur in der Anfangsphase Probleme, übernahmen in der Folge das Geschehen und kamen nach einem torlosen Anfangsabschnitt sicher zum Erfolg. Vanek bekam 15:29 Minuten Eiszeit und gab zwei Torschüsse ab. Sein Assist war der zehnte im 20. Spiel für Montreal.

Für Michael Raffl und die Philadelphia Flyers geht es am Sonntag mit dem zweiten Spiel bei den New York Rangers weiter. Die Rangers führen 1:0, das Spiel findet um 18 Uhr MESZ statt.

Kommentare