Schwarzenegger unterstützt Behindertensportler

Schwarzenegger will die Special Olympics unterstützen.
Die Spiele finden vom 18. bis 24. März 2017 in Schladming, Graz und Ramsau statt.

Der Steirer Arnold Schwarzenegger hat die Patronanz für die Special Winter-Olympics vom 18. bis 24. März 2017 in Schladming, Graz und Ramsau übernommen. Der Ex-Gouverneur Kaliforniens gab dies am Ende vergangener Woche bei einem Besuch bei Special-Olympics-Präsident Hermann Kröll bekannt. Schwarzenegger wird auch versuchen, selbst bei den World Winter Games der Behindertensportler dabei zu sein.

"Die Spiele sind ihm ein wichtiges Anliegen", wurde Kröll am Dienstag in einer Aussendung zitiert. "Er will uns unterstützen, damit wir die besten Spiele aller Zeiten organisieren."

Schwarzenegger hatte über Kuwait und München einen Abstecher in die Steiermark gemacht. In rund zwei Monaten soll er bei einer Präsentation der Großveranstaltung beim Europäischen Parlament in Brüssel anwesend sein, wenn es u.a. um Förderungen geht.

Kommentare